Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/15/d484023311/htdocs/clickandbuilds/zweikfotografen/wp-content/plugins/be-page-builder/functions/shortcodes.php on line 1830

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/15/d484023311/htdocs/clickandbuilds/zweikfotografen/wp-content/plugins/be-page-builder/functions/shortcodes.php on line 1830

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/15/d484023311/htdocs/clickandbuilds/zweikfotografen/wp-content/plugins/be-page-builder/functions/shortcodes.php on line 1830

 

lisa & sebastian

Wir sind Lisa & Sebastian und freuen uns, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Uns beide gibt es mittlerweile schon seit 12 Jahren als Paar und seit 6 Jahren als Fotografen-Team – eine ganze schön lange Zeit.

Fotografieren ist für uns Leidenschaft, gemeinsames Hobby und eine Ausdrucksform, die wir mittlerweile beide zum Beruf gemacht haben. Seit kurzem ist aus unserem zweier Team durch unsere kleine Tochter Martha ein 3 Personen Haushalt geworden – aktuell unser allerliebstes Fotomotiv.

Lisa ist gelernte Fotografin und Sebastian studierter Innenarchitekt. So kommt es, dass wir beide nicht nur fotoverrückt, sondern auch designverliebt sind. Diese Kombination zweier unterschiedlicher, aber doch sehr ähnlichen Blickwinkeln prägt unseren fotografischen „Stil“ sehr stark.

Warum wir am liebsten Menschen fotografieren? Weil wir es lieben „echte“ Momente einzufangen. Ein Lachen, das von Herzen kommt – fröhlich und echt. Weil es immer wieder etwas Besonderes ist, Gefühle in Bilder umzusetzen. Und weil jede Hochzeit, jede Familie, jedes Paar, das wir fotografieren dürfen anders, individuell und auf seine Weise besonders ist. Und das sollen unsere Bilder wiederspiegeln. Für uns gibt es nichts schlimmeres als gestellte Bilder, streng aufgebaut nach fototechnischen Kompositionsregeln, auf denen ihr euch kaum wiedererkennt. Wer diese Bilder will, um jeden Preis, ist bei uns falsch. Von uns bekommt ihr vielmehr echte Bilder, die euch immer wieder an euren eigenen Moment erinnern.

Und warum eigentlich zwei K? Das werden wir oft gefragt. Nun ja, das ist eigentlich ganz einfach. Die 2 Ks – das sind wir: Lisa Kolb und Sebastian Kolm. Aus den Anfangsbuchsstaben unserer fast identischen Nachnamen sind so die „Zwei K“ entstanden.

 

jesper

Seit unsere kleine Martha bei uns eingezogen ist, haben wir Unterstützung von unserem befreundeten Fotografen Jesper bekommen. Sein Herz schlägt zur Hälfte deutsch und zur Hälfte dänisch. Irgendwo dazwischen ist noch ein großer Platz für seine Kamera reserviert, die er quasi immer dabei hat – sei es bei seinen Reisen (am liebsten in skandinavische Länder – wie soll es anders sein), Ausflügen mit seiner Hundedame Frida oder einfach im Alltag. Schließlich könnte jederzeit ein gutes Motiv auf ihn warten.

Für das perfekte Bild klettert Jesper auf den höchsten Baum oder legt sich euch zu Füßen – die perfekte Perspektive geht über alles. Und eins darf bei einem Shooting mit Jesper sicher auch nicht fehlen: Spaß. Seine Art zu fotografieren fügt sich wunderbar in unsere Philosophie ein. Das macht ihn zu einem echten Gewinn in unserem Team.

 

bruno & elli

Eigentlich wurden die beiden als Bildbearbeitungs-Assistenten eingestellt, doch dabei ist so einiges schief gelaufen. Anstatt uns bei der Arbeit unter die Arme zu greifen, liegen die beiden den ganzen Tag faul herum. Ihre Gedanken drehen sich nur ums Essen und Schlafen. Zu allem Übel halten sie uns auch noch andauernd von unserer Arbeit ab, weil sie am liebsten ständig gestreichelt werden wollen. Aber weil Sie das meist sehr charmant verpacken, dürfen Sie trotzdem bleiben.